Frage von Josh12, 41

SAMSUNG AKKU AUFLADEN?

hallo! :)

ich habe einen akku geschenkt bekommen, also einen einzelnen akku ohne handy NUR ein akku, den man hinten einsetzen muss

auf der verpackung stand, dass man ihn vor dem einsetzen 12-14h laden muss

wie lädt man das? danke für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 16

Das ausgeschaltete Handy IST nur ein Ladegerät aus Sicht des Akkus. Egal was der Hersteller schreibt: es darf beim Laden auch eingeschaltet sein. Wichtig ist nur dass du nicht mehr Strom entnimmst als hineingeladen wird. Also die Anzeige MUSS Richtung 100% gehen und soll das auch erreichen. Eine Tiefentladung würde am Anfang den Akku schädigen, langsames Laden nicht. Die Firmen wollen sich nur schützen und rechnenm damit dass der Käufer keine Ahnung hat. Mit dem Hinweis: zuerst laden macht keiner was falsch. Der Erzeuger weiß ja nicht ob der Akku gleich den Kunden erreicht oder erst nach 2 Jahren völlig entladen verkauft wird.

Antwort
von Trabbifrager, 32

Bau den, der jetzt drinne ist, aus und steck den anderen rein. Dann Stecker ins Handy und dann in die Steckdose und dann lass den die 12-14h laden :D

Kommentar von Josh12 ,

schadet das dem handy? :D

Kommentar von Anwender41 ,

nein schadet es nicht! am besten ist es, wenn du das Handy dabei aber aus lässt. 

schönes neues Jahr und guten Rutsch! ;)

Kommentar von Josh12 ,

viel dank, gleichfalls ! :)