Frage von Killuaaa, 79

Samsung A5 Wlan Regler stellt sich beim anschalten sofort wieder aus?

Hallöchen c:

Mein Bruder kam grad ganz durcheinander in mein Zimmer und hat mich gefragt ob ich eine Lösung zu seinem Problem weiß.

Sein Wlan Regler schiebt sich sofort wieder nach rechts (Also aus) wenn er ihn an gemacht hat und das geht die ganze Zeit so wir haben das Handy mehrmals ausgeschalten und geguckt ob der Wlan Timer etc an is oder nicht, war er in dem fall nicht.

Hat jemand von euch eine Lösung? ^^

LG Nico

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & WLAN, 62

Sofern er gerootet hat und dort etwas an der wpa_supplicant verändert hat ist das das Problem. Diese Datei sollte man nicht verändern, da hier die WLAN-Profile abgelegt sind. Sollte er dort was verändert haben einfach die /data/misc/wlan/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf löschen.

Sollte das dir und deinem Bruder nichts sagen und er auch keinen Root haben dann ist dies nicht das Problem und du solltest einfach das Gerät neustarten und ggf. mal schauen ob es eine App gibt, mit welcher man die MAC-Adresse ändern kann. Solche Apps verursachen meist solche Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten