Frage von LuiseSt, 274

Samsung a5 2016 sim/sd karte?

Hallo. Ich habe das samsung a5 2016. Dauernd wird angezeigt das die sim oder die sd karte entfernt wurde und kurze zeit später wird dann wieder angezeigt das sie wieder eingelegt wurde obwohl ich in der Zeit nichts gemacht habe... woran liegt das? Ich habe schon geschaut: die karten sind richtig eingelegt.

Hilfeeeee

Antwort
von DrYoYo, 183

Habe genau das gleiche Problem. Mehrfach formatiert, 3 mal Werkseinstellungen, keine Lösung bei einer 64-GB EVO von Samsung. Die habe ich umgetauscht gegen eine 128 GB ULTRA von Sandisk. Diese auch mehrfach komplett formatiert, Hard-reset = keine Lösung.ALTE 16 GB Sandisk 16 GB eingesetzt = Gleiches Problem. SAMSUNG Support kontaktiert => Gerät beim Supporthändler vorbeibringen, das werde ich in nächster Zeit auch tun, soll ca. 5 Tage dauern bis die Platine ausgetauscht wird.

Antwort
von wiki01, 204

Das ist der Moment, das Gerät einmal auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Kommentar von LuiseSt ,

Sicher? Also das handy ist eigentlich so gut wie neu...

Kommentar von wiki01 ,

Nein, natürlich nicht sicher. Es gibt noch folgende andere Möglichkeiten:

  • Sim-Karte defekt
  • SD-Karte defekt
  • Sim und SD-Karte defekt
  • Kartenleseprozessor defekt

Alle diese Möglichkeiten erfordern ein Abgeben zur Reparatur. Vorher würde ich das Zurücksetzen machen, weil du, wenn der Fehler danach weg ist, das Gerät behalten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community