Frage von xXSuchtiXx, 110

Samsung 850 evo ssd nur betriebssystem rüber kopieren?

Hey, Habe mir eine ssd bestellt die morgen ankommen sollte, wollteaber fragen wie ich es machen kann,dass nur das betriebssystem rüber kopiert wird,da ich kb hab das sie direkt voll ist. Habe aif den videos nicht gesehen wie das geht und würde das manuell mit den spielen machen.

Danke

Antwort
von Brot454, 91

Wenn es deine erste ssd ist, Würde ich dir empfehlen das Betriebssystem neu zu installieren. Einfach kopieren ist nicht so einfach, da auch die bootsectoren das alten Festplatte kopiert werden müssen. Ansonsten wird dein Windows nicht mehr starten.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

dacür gibts ja das programm von dem ich rede.....

Kommentar von Brot454 ,

Bin der Meinung bei chip mal gelesen zuhaben das Windows ssd's änderst behandelt als hdd's. Müsstest also noch irgendwas ändern. Inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen, habe Neuinstalliert.

k danke

Antwort
von Seefuchs, 72

Nur OS ist nicht wenn du clonst. Beim clonen musst du die ganze Partition kopieren.

Wenn du nur das OS willst musst du es wohl oder übel neu installieren.

okay danke

Antwort
von teutonix1, 72

Vielleicht solltest du auch die Kapazität dazu schreiben, damit man das beurteilen kann

ssd hat 250 gb hdd hat 500gb

Kommentar von teutonix1 ,

Ich habe als boot SSD eine 500GB gewählt, trotz etlicher Programme (auf andere HD`s installiert), nur 100GB belegt und (unter Beachtung von ein paar Besonderheiten) keine Neuinstallation benötigt.

k danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten