Samsung 850 Evo 250GB oder Crucial MX200 250GB?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Samsung 850 Evo nehmen. Ich habe selbst eine SSD von Samsung (Samsung 850 Evo 500 GB), und bin sehr zufrieden damit. Cruical soll auch ganz gut sein, aber da ich noch nie eine hatte, kann ich das nicht bestätigen. Die Leistung der beiden SSD's ist beinahe identisch, wobei die Samsung SSD wohl ein ticken schneller ist, das merkst du aber wahrscheinlich nur bei Benchmarks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
20.02.2016, 18:15

Genauso sehe ich das auch, entspricht auch den einschlägigen Testberichten.

Ein Unterschied noch: Die MX 200 hat 3 Jahre, die 850 Evo 5 Jahre Herstellergarantie (die Samsung 850 Pro hat sogar 10 Jahre Herstellergarantie!).

0

habe die crucial genommen nachdem ich mit mehreren samsung immer wieder schlechte erfahrungen gemacht habe und bereue es bis jetzt nicht

geschwindigkeitstechnisch gibs fast kein unterschied, vorallem keinen spürbaren aber immerhin hat die crucial mlc und kein billigen tlc

Ich habe selbst die von Samsung bin mit dieser zufrieden, aber ob die Crucial besser ist, kann ich dir nicht sagen.

Habe die 850 evo 250gb in meinem macbook pro und ist super schnell seit einem jahr in nutzung ist super kann ich empfehlen

Kommentar von XXXNameXXX
20.02.2016, 17:35

Mx200 ist zwar güntsiger aber du musst auf die schreib und lese daten achten diese hat glaub nur 200mb im schreiben aber über 500mb im lesen die samsung 850 evo hat da bei lesen und schreiben mehr als 550mb

0
Kommentar von plaggemeier
21.02.2016, 08:42

Die Samsung hat Lesen: 540mb/s und Schreiben: 520mb/s.
Die Crucial hat Lesen: 555mb/s und Schreiben: 550mb/s

0
Kommentar von XXXNameXXX
21.02.2016, 12:02

Achso ja dann hatte ich eine andere crucial wohl gemeint

0

Crucial

Was möchtest Du wissen?