Frage von Ichbinniegeil, 62

Samsung 28" 4K LED FreeSync U28E590D Reaktionszeit richtig?

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Schirm gekauft, aber immer wenn ich zocke laggt das bild. Also das Bild, besonders bei Spielen wie Fallout 4, wird immer rucklig dargestellt, wie eine diashow, selbst wenn das spiel flüssig läuft. Aber auch bei der PS4 war das so. Also wenn man sich im Spiel umschaut zuckelt der Hintergrund wie in vielen einzelbildern. Wie kann das sein? Ich habe den Laptop auf der 30 Hertz und die Konsole auf der 60 Hertz HDMI Port. Der Schirm hat 1 ms reaktionszeit. Gibt es was das ich ändern muss oder muss ich mir einen neuen Schirm kaufen um flüssig zocken zu können?

Danke schon mal!

Antwort
von Sturmgewehr, 52

Du kaufst einfach den Bildschirm,das wie als ob du einen neuen Fernseher kaufen würdest, die Reaktionszeit bleibt immer gleich und da musst du echt nix umstellen,aber bei den Spielen kp. also evtl. hast du ne schwache Grafikkarte weil Fallout 4 veebraucht sehr viel,bei der PS4 kann ich auch nicht helfen sry :/

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Danke. Also der Schirm ist egal. Aber was ist wenn ich die responsetime auf normal faster oder fastetst stelle? Macht das einen unterschied? Und machen die verschiedenen ports mit 30 und 60 hertz einen unterschied?

Meine Graka ist übrigen s geforce gtx 840m

Antwort
von KuarThePirat, 44

Du solltest deinen Rechner unbedingt via DisplayPort anschließen. 30 Hz ist einfach nicht genug um damit flüssig zu arbeiten oder zu spielen.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Wenn ich einen Displayport to HDMI adapter verwende, gibt es da abstriche? Oder wie soll ich display port am laptop anschliessen?

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, denn du brauchst für 4K60 Support einen HDMI 2.0 Anschluss. Ansonsten bleibt es bei 30 Hz und du wirst das Bild nicht verbessern können. Falls du Thundebolt am Laptop hast wäre eine externe Grafiklösung noch denkbar. Die kostet aber richtig Geld.

Kommentar von Ichbinniegeil ,

Angenommen ich kaufe mir die PS4 Neo wenn sie rauskommt. Welches Kabel brauche ich dann um 4k flüssig übertragen zu können?

Kommentar von KuarThePirat ,

Sofern die PS4 Neo HDMI 2.0 hat, brauchst du einfach ein modernes HDMI Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community