Frage von Birkenbihl, 42

Samstagslieferung an einen Getränkemarkt?

Wir wohnen in unmittelbarer Nähe eines Getränkemarktes. Jetzt bekommen die seit zwei Wochen um sechs Uhr am Samstag wäre geliefert?

Ist es überhaupt zulässig? Und wenn ja ab wann? In direkter Nähe wohnen zahlreiche Menschen und Dr getränkemarkt öffnet am Samstag um 9 Uhr.

Vielen dank

Antwort
von paula211, 15

Die Ware wird doch irgenwann geliefert und das auch außerhalb der Öffnungszeiten. Sicherlich ist das störend aber könnt Ihr es nicht positiv sehen - ihr könnt euch da nochmal umdrehen und liegen bleiben / nochmal weiterschlafen während der Fahrer arbeiten mus.

Vielleicht ist das auch nur jetzt im Sommer (wegen dem höherem Flüssigkeitsbedarf ) so.

Kommentar von Birkenbihl ,

Ich habe echt Respekt vor deren Arbeit. Ist keine Frage. Und wenn ich neben welchem Geschäft auch immer wohne bringt das auch andere Dinge mit sich. Aber umdrehen und schlafen geht halt leider nicht. Im Winter sind die schon etwas später dran.  Und nach sieben kann ich damit irgendwie auch leben. Wir müssen teilweise samstags auch etwas früher raus. Aber sechs Uhr. Echt heftig. Unabhängig davon, wie früh Dr lkw-Fahrer loslegen muss u, um sechs hier zu sein.

Antwort
von gartenkrot, 19

Irgendwann müssen die beliefert werden, die Laster kommen ausser halb der Nachtruhe und die ist vonn 22 - 6 Uhr. Da könnt ihr nichts anderes machen als sich damit abfinden oder umziehen.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ob das so klar und einfach mit der Nachtruhe ist. Klar LKW-Fahrer haben lenkenden usw.. Aber das würde ja auch bedeuten, dass in Fußgängerzonen ab sechs Uhr auch Lieferungen möglich sind. Und dass soz. im großen Stil. Und davon habe ich noch nichts gehört.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Ich glaube nicht, daß man dagegen etwas machen kann, da sowas gewerblich ist?

kannst ja mal beim Gewerbeamt, oder bei der Polizei nachfragen?

Laut der stv. Filialleiterin ist erst ab 7 Uhr vorgesehen, aber der Fahrer kommt halt schon um 6. ich finde beides unverschämt. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher ist das nicht toll, aber die Frage ist wirklich, ob es erlaubt ist?

Das ist die Frage aller Fragen. Google hatte schon mal keine Antwort bzw. ich habe keine gefunden. Werde wohl am Montag entweder bei der Gemeinde oder dem Gewerbeamt anrufen. Danke für die Einschätzung.

Mach das!

Ich hab mal die Polizei gefragt, ob Rasen mähen um die Mittagszeit erlaubt ist hat unser Hausmeister gemacht!

darauf kam auch die Antwort, er macht das gewerblich, also ja!!!!

Dann noch. ob man in der Früh um 5 Uhr, du hast richtig gehört, Schnee räumen darf, auch da, JA!

Der Lärm ist der gleiche, ob gewerblich oder nicht!

Kommentar von paula211 ,

Na mit dem Schnee räumen ist das so eine Sache, schließlich muss ab 6 Uhr alles geräumt sein...

Da muss man zwangsläufig vor 6 räumen - bei einem Eckhaus oder sehr breiten Gehsteigen dauert das.

Ist richtig. Mit dem Schnee. Aber wann haben wir schon mal Schnellbahn 😀

Nein, bis 7 Uhr muß geräumt sein, so ist es jedenfalls bei uns!

Antwort
von ersterFcKathas, 21

habe mal direkt neben einem schlecker markt gewohnt... da kam der laster um 5 uhr morgens 1 x die woche und der fahrer schob dann die gitterboxen über´s gehwegpflaster ... da hat keiner mehr geschlafen.. hatte mich damals mal erkundigt... Nix zu machen sagte man mir .

aber das es neben einem getränkemarkt laut ist , konnteste dir vorher ja schon ausmalen

Ach 😀. Grundsätzlich ist es auch kein Problem. In der Woche! Aber auf einen Samstag um 6 Uhr finde ich nicht unbedingt erwatungungsgemäß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten