Frage von ThisTime, 39

Samstagsjob pausieren?

Hallo,

ich arbeite jetzt mittlerweile fast 2 Monate Samstags in meinem Supermarkt und vielleicht kann wer von euch draußen sagen, ob man diesen pausieren kann für eine bestimmte Zeit - wegen der Schulzeit (Matura, etc. ).

Ich werde mich auch beim Chef erkundigen, aber hattet ihr mal so einen Fall? Pausieren - möglich? Oder sollte man gleich kündigen?

Lg

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Das entscheidet der Chef. Ein Recht darauf hast du nicht.

Antwort
von mariemimmi, 25

Für wie lange willst du das denn pausieren? Ich denke auch nicht, dass du ein Recht dafür hast. Aber du kannst doch wohl Urlaub für den Tag einreichen können

Kommentar von ThisTime ,

max. 3 Monate schätz ich.

Kommentar von mariemimmi ,

ist das denn eine große kette oder so ein kleiner supermarkt im dorf?

Antwort
von Hexe121967, 21

sprich mit deinem Chef darüber.

Antwort
von jimpo, 7

Rede mit Deinem Chef. Könnte sein, daß er Verständnis hat und Dir keine Steine in den Weg legt. Drücke beide Daumen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community