Frage von Cyclop,

Samstag Schulpflicht?

Hallo,ich muss morgen(Samstag) von 11uhr bis 17uhr in die Schule,weil die Schule ein Schulfest feiert.Die Lehrer sagen es besteht Schulpflicht und wenn wir nicht kommen zählt es als schwänzen,aber haben die Lehrer das Recht uns Samstags in die Schule zu schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ILoveCars,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das ist das klassische Thema, am Schulfest haben alle Schüler Anwesenheitspflicht, egal welcher Wochentag.

Antwort
von Schreihals18,

Wenns eine Schulveranstalltung ist, dann ist es wohl Pflich, das sagen die Lehrer dann nicht nur so :)

Antwort
von vesparoller,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, Samstag Schulpflicht!

Antwort
von LPaddy,

Ja das haben sie!! In manchen Schulen in Deutschland ist zweiwöchentlich oder so sogar Samstags Schule.

Antwort
von mrhetzel,

ja warum denn nicht?

Antwort
von toto999,

Ja haben s

Antwort
von power2012II,

denke schon warum nicht,außerdem ist es doch ''nur'' ein schulfest

viel spaß da :)

lg power2012II

Antwort
von Robinson40,

Selbst der Lehrer hätte da ja frei und ist für dieses Fest trotzdem da. Warum magst Du das Schulfest schwänzen?

Antwort
von Manashiro,

blöd auf enm samstag. aber wenn es im jahr dazu gehört, musst du ahalt aufstehen

Antwort
von bluesfan,

ja bei solchen sachen schon bei uns wars mal weil wir dafür an nem brückentag frei hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten