Frage von Serpheus, 70

Samson Go Mic für Teamspeak?

Guten Tag! Da ich schon mehrere Headsets hatte/habe zum Zocken und vor allem für Teamspeak 3, denke ich über ein Standmikrophon nach, da die Sprachqualität der Headsets meistens nicht gut und zu dumpf ist! Habe aktuell das Samson Go Mic im Auge und möchte gern wissen wie bei diesem die Qualität speziell im Teamspeak ist und ob man großartig nebengeräusche hört!

Antwort
von JimiGatton, 58

Moin Serpheus,

den Hersteller Samson kann ich nur wärmstens empfehlen, hat ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis.

Eventüll auch mal das http://www.thomann.de/de/samson_meteorite_usb.htm testen.

Für Teamspek wärst Du mit einem der beiden bestens gerüstet.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Serpheus ,

Erstmal danke für die Antwort! ^^ Hab dann noch die Frage wie siehts aus wenn ich z.B. Sound über Lautsprecher laufen lasse als über Headset. Sind die dann hörbar oder werden die ausgeblendet?

Kommentar von JimiGatton ,

Gerade bei Teamspeak hört man sofort, ob jemand Kopfhörer/Headset auf hat, oder Boxen laufen (gibt immer Hall/Echo, schaukelt sich auf...)

Natürlich nimmt ein Mikro auch den Sound der Boxen ab. Kommt halt darauf an, wohin die strahlen, wie das Mikro eingestellt ist...

Kommentar von Serpheus ,

Dann nochmals danke! ^^ Dann werd ich das Samson Go Mic mal ausprobieren! Ein schönes Wochenende wünsch ich noch ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst ja Feedback geben, wie es dir gefällt ;-)

Dir auch noch einen chilligen Sonntag :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community