Frage von SchdekMex, 20

Samples zu digitalem piano hinzufügen?

Ich habe ein digitales piano und möchte dort gerne samples hinzufügen allso so neue sounds wie z.b. akusstic piano. Mein piano hat ein stecker wo ich eine sd karte rein stecken kann geht das damit?

Antwort
von sr710815, 10

Welches Instrument ist es denn ? SD Card könnte entweder zum Speichern sein oder eben auch zum Laden von anderen Klängen, das hängt aber vom Modell ab.

Sonst mal beim Hersteller gucken, ob es kaufbare Sounds gibt oder Update der OS Versionen (Operating System)

Über MIDI in-out kann man natürlich Sampler anschließen

Kommentar von SchdekMex ,

es ist ein thomann digital piano dp50

Kommentar von RonnyFunk ,

sr7, es ist ein Digitalpiano, kein Yamaha PSR S 970, mit Laden von Klängen ist da nichts.

Antwort
von RonnyFunk, 13

Wahrscheinlich nicht. Wäre mir neu, dass es ein Digitalpiano mit dieser Möglichkeit gäbe.

Sogar bei den Yamaha CVP Pianos, die weitestgehend einem Tyros entsprechen, ist diese Möglichkeit nicht drin.

Das, was Du meinst, ginge beim Tyros und bei PSR S 950/ 970/ 750/ 770, da kann man Erweiterungspacks kaufen und zusätzliche Samples zufügen.

Kommentar von SchdekMex ,

ok schade eigentlich aber trotz dem danke. ich hab noch ne frage weist du für was der sd-karten slot is?

Kommentar von RonnyFunk ,

In diesen kannst Du eine SD-Karte tun und je nach Ausstattung des Pianos darauf Dein Spiel speichern und/oder MP3s als Begleitung abspielen. Ist halt ein Speichermedium und hat ähnliche Funktionen, wie am Computer.

Sage mir mal, welches Piano Du hast und dann finden wir gemeinsam heraus, was mit der SD-Karte geht.

Ich habe z. B. ein Keyboard, in welchem sie ein Dongle ist für ein Soundpaket.

Kommentar von RonnyFunk ,

Ich kann leider kein Thomann DP 50 finden, nur ein DP 51, in welchem es keine SD-Karte gibt und ein Classic Cantabile DP 50, in dem auch keine SD-Karte enthalten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community