Frage von pascal870, 34

SAMP AutoHotKey, {enter} wird nicht abgesendet?

Ich schreibe einen KeyBinder für SAMP und arbeite mit AutoHotKey. Alles hat gut Funktoniert, doch plötzlich habe ich das Problem das {enter} nicht abgesendet wird. Somit wird kein Zeilenumbruch erstellt. Ich wollte fragen woran das liegen könnte.

Windows 10 64-Bit Neuse AHK Version Editor: SciTE4AutoHotKey

!7::
SendInput t{#}{#}{#}{#} - V E R K E H R S R E G E L N  - {#}{#}{#}{#}{enter}
SendInput tInnerorts sind 90Km/H erlaubt. Auf Autobahnen & Bundesstraßen sind 120Km/H erlaubt!{enter}
SendInput tDesweiteren gilt von 10 bis 22 Uhr die Ampelpflicht!{enter}
SendInput tMit /Motor starten Sie den Motor. Mit /Licht schalten Sie das Licht ein.{enter}
SendInput tAußerdem können Sie mit Numpad 4 nach Links und mit Numpad 6 nach Rechts blinken.{enter}
SendInput tSollte ihr Fahrzeug ein Schaltgetriebe verwenen, können sie mit Numpad 8 hoch und mit Numpad 2 nach unten Schlaten.{enter}
SendInput tAb 19 Uhr muss das Licht am Fahrzeug eingeschaltet sein.{enter}
SendInput tIch werde Bremstests druchführen. Sie dürfen mich nicht überholen oder rammen!{enter}
SendInput tEinsatzwagen haben Vorrang im Notfall!{enter}
SendInput tEs wird auf der Straße gefahren. Gegenstände und Sonstiges werden nicht angefahren!{enter}
SendInput tWenn Sie 3 Fehler haben, sind Sie druchgefallen und können den Schein wiederholen!{enter}
SendInput tSollten Sie nun alle Regeln gelsen und verstanden haben, so sagen Sie 'Ja'!      {enter}
return
Antwort
von Marius56, 4

Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich würde dir trotzdem raten die samp api zu verwenden.

Da hast z.B. einfach die Funktion SendChat("Text") welche direkt in den Chat schreibt. Du wirst also nicht mehr behindert, da sich das Chat fenster nicht mehr öffnet.

Damit hast du auch die Möglichkeit den Chatverlauf auszulesen und auf Dinge zu reagieren, die andere schreiben oder von Nachrichten des Servers

Musst mal danach googeln falls interesse besteht ;)

Antwort
von merkurus, 16

Die Enter in eine neue Zeile schreiben. Also so.

Sendinput {Enter}

AutoHotKey hat manchmal die Eigenart Befehle zu verschlucken.
Könnte hier der Fall sein.

Kommentar von pascal870 ,

Ich werde es Probieren Danke. Ich habe aber auch das komische Problem das bei SAMP andauernd der Vollbild durchschaltet wenn ich einen hotkey drücke (z.b. ALT + 4)

Antwort
von pascal870, 3

AN ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN

Das Ausrufezeichen sorgt für den Fehler

Ich habe es so geschrieben:

SendInput Hallo!{enter}

Richtig wäre

SendInput Hallo{!}{enter}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community