sammydress Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung.

Ware bei Sammydress kann man zwar zurück senden, doch man bekommt sein Geld nicht wieder zurück überwiesen! Stattdessen bekommt man Points in seine "Sammy Wallet" für die man wieder online shoppen kann.

Wenn ich gewusst hätte wie schlecht die Qualität ist, die Bilder täuschen extrem, hätte ich nie dort gekauft. Eine Jacke, dort beworben als "Wintertauglich" hat in etwas die Stoffdicke eines normalen T-Shirts. Andere Artikel sind so dünn, dass man fast durch sehen kann.

Versandkosten sind extrem hoch und da relativiert sich der günstige Preis sehr schnell. Ich habe im November Artikel gekauft, von denen die Hälfte nachweisbar viel kleiner ist als angegeben.

Seit Monaten versuche ich mein Geld wieder zu bekommen, musste mehrfach "Beweisfotos" schicken, aber man wird vertröstet.

Höchstwahrscheinlich muss ich mich von meinem Geld verabschieden, aber bei dem Laden bestelle ich nie wieder.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Rezension anderen den gleichen Fehler ersparen kann.

Kommentar von flimmerecke
13.04.2016, 10:19

Hallo,

für einen Film in einem RTL Magazin, der über diese Firmen aufklären soll, sind wir auf der Suche nach jemandem, der schlechte Erfahrungen mit SammyDress, Rosegal, Choies, etc. gemacht hat. Wenn Sie Interesse, schreiben Sie uns gerne an redaktion@flimmerecke.tv

0

Hallo,

habe da jetzt nicht direkt was bestellt, mir die Seite aber genauer angeschaut.

Schaut für mich wie ein typischer Chinahändler aus. Zumindest deuten die Lieferzeiten darauf hin. Um die Sachen in annehmbarer Zeit zu bekommen wirst du den ExpressVersand benutzen müssen. Der wird nicht sehr billig sein. Das hat schon seinen Grund warum man die Versandkosten nicht direkt sieht :)

Ausserdem musst du beachten falls dir die Sachen nicht passen trägst du auch noch den Rückversand der Ware und das wir die Ersparnis extrem mindern.

Ich würde von abraten, aber letzten Endes entscheidest du. Zum Zoll steht ja schon über mir was.

:)

Was möchtest Du wissen?