bjferstern am 01.10.2009 um 19:56 Uhr
Ich bin gerade am Galileo schauen, dort kam was über Dm und ihre Sammlerwerte. Da ich auch noch ein paar pfennig münzen besitze suchte ich im Internet nach einer Seite, leider ohne Ergebnisse. Kennt jemand eine Seite in dem die Werte aufgeführt sind Hier die Münzen 1Pfennig 1978 J 1Pfennig 1988 G 1 Pfennig 1979 D 1 Pfennig 1985 F 1 Pfennig 1991 F 10 Pfennig 1969 F 50 Pfennig 1949 J
Danke

In so einem Fall sind Münzkataloge für Sammler unausweichbar. Der Aufwand das alles zu aktualisieren wäre zu groß um es kostenlos anbieten zu können.
Genau, Du musst da gucken ob da Bundesbank oder Bank Deutscher Länder drauf steht!!
bjferstern am 1. Oktober 2009 20:16 Kann ich nicht erkennen

Die kannst du nichtmal in Euro umtauschen. Behalt sie als Andenken an eine schönere Zeit.
Glückwunsch: Abgeschlossenes Sammelgebiet (vielleicht auch bald beim EURO - nach der Währungsreform)!

Schau mal auf der Seite: http://sammler.com/mz/wert.htm
Am besten bei E-bay schauen. Dort findest Du die exakte Beschreibungen Deiner Münzen und sieht gleichzeitig wie Sie gehandelt werden. Muss Dir aber leider sagen das selbst eine 1 Pfennig Münze von 1948 (Bank Deutscher Länder) lediglich mit max. 0,50€ gehandelt wird. Mit deinen Münzen wirst Du wohl nicht reich

gibt es bestimmt,aber geh doch einfach mal inne bücherei und leih dir nen aktuellen münzkatalog