Frage von Sabs2012, 67

Sammlerwert 100 Euroschein?

Servus ihr Lieben!

Ich habe mal gehört wenn ein Geldschein mit erster Zahl mit einer 1 beginnt und aus vielen gleichen Zahlen hintereinander gereiht besteht einen Sammlerwert hat. Stimmt das, trifft das auf diesen hier zu (Siehe Foto) und wenn ja, wie hoch ist so ein Sammlerwert für einen solchen Schein?
Kenn mich damit leider nicht so aus.
Danke schonmal!

Liebste Grüße
Sabs

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Das kann Dir hier wohl eher niemand sagen bzw. schreiben, der Schein ist genauso viel wert, wie Dir ein Sammler dafür bietet... Schau mal bei ebay vorbei, da werden ähnliche Scheine mit besonderen Nummern angeboten, daran kannst Du Dich orientieren.. .Ob Du aber dann den Preis tatsächlich erzielen kannst, steht auf auf einem anderen Blatt

Antwort
von tinalisatina, 12

Ich sammle solche Scheine. Also, ich würde Dir 50 Euro dafür bieten. ;-)

Antwort
von GanMar, 22

Wenn Dir irgend jemand dafür mehr als den aufgedruckten Betrag anbietet, dann hast Du Glück gehabt.

Antwort
von rednblack, 29

Das Problem bei Sammlerwert ist, dass du erst mal einen Sammler finden musst, der den auch anstandslos bezahlt. Normal haben diese Leute 5 hungernde Kinder zu Hause und bringen dich dazu, dem noch was zu bezahlen, damit er den Schein endlich mitnimmt.

Kauf dir lieber was Schönes dafür.

Antwort
von Wippich, 27

Jede Sache hat einen Wert für irgend einen man muss Ihn nur finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community