Frage von ShishaGut, 25

Sammlerstück der Wert?

Hallo.

Ich habe ein limitiertes Sammler Stück. (siehe Link). Es ist eine Lebensgroße Gaming figur. Von Tomb raider - Angel of Darkness (ps2 zeit). Diese ist nicht mehr zu kaufen, da sie limitiert gewesen ist. Diese besitze ich schon 13-14 Jahre ca. Ohne sämtliche Schäden.

Die Figuren von Muckle sind oft im neu Wert zu kaufen (heutiger stand) für ca 3 Tausend euro. Ist diese dann automatisch mehr wert? Danke im voraus

http://www.mucklefiguren.de/content/e2/e52/e43/index_ger.html

Antwort
von derhandkuss, 24

Sammlerstücke haben exakt den Wert, den jemand bereit ist dafür zu zahlen. Oder anders ausgedrückt - Du musst erst einmal jemanden finden, der bereit ist, Dir entsprechendes dafür zu zahlen!

Kommentar von ShishaGut ,

Natürlich, das ist verständlich.

Nur vom logischen denken frage ich mich. 

Antwort
von Almuric, 19

Solche Sachen sind nur dann richtig was wert, wenn sie sich noch in der Originalverpackung befinden.

Eigentlich blödsinnig, ich weiß, aber Hardcore-Sammler sind ein seltsames Völkchen.

:-)

Antwort
von TTUUCCII, 11

Oft sind die nicht mehr Wert als bein Kauf, wenn die Sachen schon ausgepackt sind

Kommentar von ShishaGut ,

Moin.

Diese Figuren werden nur ausgepackt geschickt. Dort gibt es keine verpackung wie bei den actionfiguren. Von den Monteuren der Firma.

Kommentar von TTUUCCII ,

Ahso das wusste ich nicht. Dann würde ich dir empfehlen die Figur in irgendwelchen Auktionsplattformen einzustellen und zu hoffen, dass sich jemand findet

Antwort
von Lumpazi77, 25

Ja klar, ist mehr wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten