Frage von KatiS18, 44

Sammlerstück Buch verkaufen?

Hallo :)

ich besitze ein Sammlerstück von der Buchreihe "Ausgewählte Hengste Deutschlands 2000". Es ist die goldene Edition, von denen es nur 10 Stück gibt !

Leider liegt es nur bei mir rum, deswegen würde ich es gerne verkaufen wollen. Nur leider weiß ich nicht wo genau. Ebay Kleinanzeigen, usw. habe ich schon versucht aber gibt es z.b eine Person die solche (Pferde)-bücher sammelt ? Oder wo kann man da nachfragen ?

Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von rommy2011, 27

also ich würde damit in ein antiquariat gehen, das habe ich schon mal mit alten büchern gemacht, der inhaber hat mir gleich gesagt, welchen wert das buch hat und zu welchem preis ein verkauf zu realisieren ist, er hat es dann in kommission genommen und für mich mit einer marge für sich verkauft. schau in den gelben seiten, wo das nächste antiquariat ist, bei mir in ffm. gibts davon zahlreiche.

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo,

ich bin selbst Besitzer von einigen, wertvollen Büchern und Bildbänden über Pferde.

Du hast auch die Möglichkeit, dieses Sammlerstück über Amazon zu verkaufen. Einer der selten Bände, den du hast, ist mit knapp über 200.-- EUR angesetzt.

Ich denke, in der heutigen Zeiten, werden seltene Bände und Liebhaberbücher eher über das Internet gesucht.

So habe ich auch meinen geliebten Bilderband von "Ghazal" wieder entdeckt und gekauft, als mein Band verloren beim ersten Umzug verloren ging.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

verloren doppelt, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community