Das kommt alles in eine leere Röhrenverpackung einer Aquavitflasche. Diese kiloschweren Minimünzen (1c bis 20c)verbeulen sonst nur den Geldbeutel...

Nur die großen Scheine !!! :-))

Nur wenn ich mal den Geldbeutel voller 1, 2 und 5 Cent-Stücke habe, räume ich aus und werfe das ganze in eine Dose. Die wird dann gelegentlich geleert und auf die Kinder verteilt.
ja, ganz klassisch - wer den Pfennig nicht ehrt...

Ja, aber nur für meinen Kleinen. Alles was an Geld kleiner 50 Cent in meiner Börse ist wandert in seine Sparschwein.

Alles Wechselgeld von 20 Cent bis 2 Euro wird gesammelt und kommt aufs Sparbuch für dringend Gebrauchtes.
mache ich so 2 mal in der woche.alles von 1 cent bis 1 euro .gibt immer unser urlaubsgeld,also meistens reichts fürs taschengeld im urlaub.

wenn doch noch etwas übrig bleiben sollte

Für meine Enkelin....:-))))

Für unser Sparbuch! Das ist unsere eiserene Reserve! Wenn mal was kaputt geht(Kühlschrank, Waschmaschine oder ähnl.)! LG nicole
Ich mache eigentlich regelmäßig mein Kleingeldfach im Geldbeutel leer und das landet dann im Sparelch. 1 - 2 Mal im Jahr ab zur Sparkasse und dann das gesammelte Geld für irgendwas tolles ausgeben
Habe weder Klein- noch Großgeld übrig. Und wenn doch mal meine Geldbörse zu klein sein sollte, bringe ich das Kleingeld direkt zur Bank, wo ich es in die Geldzählmaschine gebe und mir es auszahlen lasse.

Für die Kinder und für den Urlaub.
Für die schlechten Zeiten oder wenn ich irgendwas dirgend brauche, oder für tolle Sachen

Wie heisst das beliebte Sprichwort?
nur in der Form von Kursmünzensätzen

Allerdings kann man den Metallschrott in Köln als Sparkassenkunde nicht mehr los werden...