Matt1261994 am 20.06.2009 um 21:17 Uhr

Ich sammle nichts, weil ich frei sein möchte und ohne Ballast. Materielle Dinge verbauen mir die Sicht für das Wesentliche, behindern und beschweren mich, denn sie wollen gepflegt sein und beanspruchen Platz.

irgendwas sammelt man immer aber...

Ich sammle solche Figuren aus Glas. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll oder wie es heißt ;) Habe aber viele davon ^^
Ich horte Bastelmaterial, wenn ich es günstig kaufen kann. Aber leider hält das ja nicht ewig, weil ich es ja zum Brauchen kaufe.
Schuhe und Taschen
Konnte noch nie etwas sammeln. Mich macht unnötiger und unbrauchbarer Mist unzufrieden. Zuviel Besitz macht mich total nervös und ich fühle mich "aufgebläht".
Briefmarken, alte Postkarten, Gold-Schmuck (günstig - dank ebay. Find ich schön, trage aber selbst nur silber), ...

altes Spielzeug und Engel

Ich sammle seit pfingsten 2007 Bravo Girls und hab noch KEINE weggeschmissen und ich sammele Wimperntuschenbehälter und deoflaschen
Genau meine Einstellung. Ich besitze nur Dinge die ich benutze und verwenden kann. Wenn etwas seinen Dienst getan hat werfe ich es weg.
Ja, ich bin auch ständig am Aussortieren und Verschenken.
Gleicher Meinung. DH