Frage von Markkiek, 56

Sammelt Check24 Aufträge vor der Weiterleitung an Internetanbieter?

Hallo,

ich möchte einen Kabelinternet-Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen. Am Telefon wurde ich gewarnt, dass die Bearbeitung über Drittanbieter wie Check24 sehr lange dauern kann, weil Check24 die Aufträge sammelt und dann nur einmal im Monat oder so weiterleitet. Mir ist bewusst, dass der Mann am Telefon gern selber die Provision behalten möchte. Trotzdem meine Frage: Ist da was dran?

Antwort
von check24telko, 38

Hallo Markkiek,

wir beantworten die Frage gerne gleich selbst.Natürlich sammelt CHECK24 die Aufträge nicht bevor sie an den Anbieter weitergeleitet werden.

Wir bemühen uns alle Aufträge so schnell wie möglich zu übermitteln damit der Kunde seinen neuen Vertrag zeitnah nutzen kann.Sicher kann es auch vorkommen, dass wir zu dem erstellten Auftrag noch Rückfragen haben und sich die Weiterleitung dadurch verzögert. Diese Rückfragen werden von uns per Mail oder telefonisch gestellt um den Kunden schnellstmöglich zu erreichen. Sobald uns alle nötigen Informationen vorliegen wird der Auftrag an den Anbieter übermittelt.

Im Fall eines Vertragwechsels oder Wunschtermins ist es zudem oft nötig, dass der Auftrag innerhalb gewisser Fristen an den neuen Anbieter weitergeleitet wird. Hier wäre es sicher nicht in unserem Interesse den Kunden warten zu lassen. Im schlimmsten Fall könnte sich dadurch zum Beispiel der Altvertrag verlängern oder die Konditionen des gewünschten Tarifs haben sich vielleicht geändert.

Gerne beantworten unsere Kundenberater alle Fragen zu Kabel Deutschland und anderen Tarifangeboten von CHECK24 sowie unseren exklusiven Cashbacks unter der kostenlosen Hotline 0800 755 455 435.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten