Alekssa am 13.11.2007 um 14:29 Uhr
Ich habe einen Sammelordner. Ich schneide alles, was ich in zeitschriften von den Pussycat Dolls finde aus, klebe es auf ein Blatt und ordne es samt Klarsichthülle ein. Mittlerweile habe ich über 60 Seiten und sammle seit April 2006. Sind solche Ordner nach Jahren (oder jetzt) schon viel wert?

Definiere "viel wert". Ich glaube nicht, dass du dafür - selbst von einem knallharten Fan - mehr als 10 Euro kriegen würdest. Wenn du einen Ordner von den Beatles haben würdest, könntest du dafür vielleicht 50 Euro kriegen. Aber auch das ist reine Spekulation.
vielleicht für einen pussycat-doll fan, aber für sonst niemanden. wenn du bücher kaufst und sie gut aufbewahrst, kann es evtl. sein, dass sie in einigen jahren etwas wert sind - allerdings nur, wenn sie in einer kleinen auflager erschienen sind. ansonsten muss ich dich wohl leider enttäuschen. also ab in die tonne damit oder an einen fan verschenkt!
Alekssa am 13. November 2007 15:16 NEIN, IHR HABT MICH FALSCH VERSTANDEN! ich will den Ordner nicht verkaufen, er ist einer meiner wertvollsten besize - ich bin ja großer Fan ;) es hat mich nur mal interessiert :-)
Ein Gegenstand ist geldlich immer nur so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Welchen Wert er für dich rein ideell hatt kann dir doch niemand sagen! Das mußt du schon selbst wissen. Bei den einen landet sowas nach 1 Jahr im Papierkorb, andere verlassen dafür leiber ihren Partner...
...das hängt wahrscheinlich von der dauerhaftigen Wertigkeit einer Band wie den Pussycat Dolls ab. Aber wenn es genug "verrückte" Fans gibt, dann ist sowas natürlich auch etwas wert.

So viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen - finde einen Käufer und der Preis ist der dann tatsächliche Wert.