Frage von Washington01, 33

Sammelordner für die Schule, das braucht man?

Hallo, ich würde mir gerne einen sammelordner für die Schule machen. Was genau braucht man für den Ordner, und wie heißen diese Seiten die man zwischenrein macht, also zum trennen der Fächer

Antwort
von kiara36, 11

Meinst Du ein Register für Ordner? Die gibt es farblich unterteilt oder Alphabetisch, in einfacher Farbe (Trennblätter) wo Du nur die Fächer zuordnest.

Bekommst Du in jedem Schreibwarenladen

Antwort
von Campin0, 11

Also ein Ordner, Trennblätter, oder -Streifen und Prospekthüllen sollten reichen.

Ich empfehle Trennblätter aus dem Schul- u. Bürobedarf. Dann kannst Du für jedes Fach ein Streifen beschriften und es dir so ordnen, dass Du schnell zu einem Fach kommst. Prospekthüllen sind auch vom Vorteil, sollte man mal etwas abheften müssen was nicht lochbar ist. Sollte es in der Klasse kein Locher geben, gibt es ganz kleine dünne aus Plastik für die Federtasche.

Möchte man sich das rumschleppen von Collegenlöcken sparen empfiehlt es sich ein paar Blätter blanko, karriert und liniert in den Ordner zu packen. Nach Bedarf auch Milimeterpapier und so weiter ...

Antwort
von ZwergiGiga, 16

Ich würde dir einen Aktenordner empfehlen, da dort recht viel reinpasst und die einzelnen Fächer mit Trennblätter zu trennen.(Gibt es in verschiedenen Farben und Größen)

Antwort
von MagicaIGirl, 16

Trennblätter

Kommentar von MagicaIGirl ,

Und der Ordner sollte recht groß sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten