Frage von mbgar, 36

Sammeln Hummeln und Bienen bei Regen auch Blütenstaub?

Wir haben seit letztem Jahr ein Hummelhotel (gekauft) in diesem Jahr wurde es bezogen.

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, ob das Volk überlebt. Nicht zuletzt wegen des andauernden Regen. Wir haben hier praktisch jeden Tag Regenfälle in diesem Jahr, oft auch starken Regen.

Sammeln Hummeln und Bienen (konkret geht es mir eher um die Hummeln) auch bei Regen Pollen?

Antwort
von sepp333, 27

Hummeln sind dafür unempfindlicher als Bienen die fliegen auch bei kaltem Wetter und leichtem Regen. Ich konnte schon oft beobachten das Hummeln auch noch Necktar sammelten obwohl es leicht regnete nur bei stärkerem Regen fliegen sie nicht,

Antwort
von TorDerSchatten, 29

nein, bei Regen fliegen weder Hummeln noch Bienen aus! Und die Blüten haben ihre Blütenköpfe geschlossen! Was ein aufmerksamer Beobachter der Natur auch sieht, wenn es regnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community