gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sammelmünze????

gefragt von MrsDaisyMrsDaisy am 14.10.2009 um 8:34 Uhr

Folgendes:

Meine "Schmü" verschenkt z.Z. mit vorliebe Sammelmünze (10 Euro Münze aus Silber) an die Enkelkinder. Mein Sohn hat mittlerweile 11 Stücke. Sie meint dass die Münzen eine grossartige Invenstition wäre. Aber ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt dabei dass bei der Bank bekommst du die 10 Euro wenn du umtauscht und bei den Sammler manchmal nicht mal das!

Also eine grossartige investition kliegt für mich anders!

Wäre nicht sinnvoller das Geld einfach auf die Sparbücher der Kinder zu überweisen?

Was meint Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21663)
Investition (121)
Münze (78)