Frage von nickklaa, 79

Samenerguss und Co.?

Bin nun fast 14 und als ich SB mit 13 Jahren gemacht habe, kam durchsichtiges Sperma raus, warum durchsichtig? Und wars das? Kommt noch irgendwas wie ein Feuchter Traum und bekomme ich da ein Samenerguss oder so?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 25

Servus nickklaa,

Das ist völlig normal und ja, das war ein Samenerguss :)

Der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten :3

Wenn dein Körper bspw. schon die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber noch keine Samenzellen (in den Hoden), dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens auch dünnflüssig)

Mach dir daher keine Sorgen - sondern gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit, du befindest dich ja mitten in der Entwicklung :)

Die Produktion von Samenzellen beginnt bei jedem Jungen unterschiedlich - das heißt es kann sehr gut sein, dass es bald soweit ist, dass es dickflüssiger und weißer wird :o

Einen feuchten Traum musst du dazu nicht haben - ein feuchter Traum ist nichts anderes als ein Sextraum, wo du dann einen Samenerguss im Schlaf hast - nicht jeder Junge hat sowas, besonders nicht wenn du dich selbstbefriedigst :)

Lg

Antwort
von Unterhosen96, 27

Das ist vollkommen normal. Du hast eben noch nicht so viel Sperma, sodass nur die "Begleitflüssigkeit" mit ein ganz wenig spermien rauskommt/rauskam. Diese Flüssigkeit ist durchsichtig und erst das Sperma fäbrt das ganze weiß...

Antwort
von SaschaL1980, 28

Hallo nickklaa,

es ist nicht ungewöhnlich, dass die ersten "Samenergüsse" bei Jungs durchsichtig sind. Deswegen habe ich den Begriff auch mal in Anführungszeichen gesetzt.

In diesen Ergüssen befinden sich dann entweder noch gar keine, oder nur sehr wenige Samen. Mit der Zeit sollten die Ergüsse dann allerdings immer trüber werden, da die Zahl der Samenzellen eben zunimmt.

Ob du einen Feuchten Traum bekommst, oder nicht, kann niemand sagen. Allerdings ist die Chance, wenn du regelmäßig onanierst, deutlich geringer, als wenn du es nicht machst. Aber solche Feuchten Träume sind auch keine "Pflicht". Ich bin zum Beispiel inzwischen 36 Jahre alt und hatte noch nie im Leben einen Feuchten Traum.

LG Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community