Frage von JuicyJayy, 74

Samenähnliche Gegenstände im kot?

Ich bin 17 Jahre 1,90 grossund wiege ca 60 kilo bin also stark untergewichtig nun habe ich seit Jahren ungefähr immer samenähnliche Gegenstände im kot und ich habe auch schon 4 tests auf alles mögliche gemacht doch immer negativ. hat jemanden Idee? ist das normal vielleicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ini67, 35

Vielleicht ein bisschen mehr Info... Das können unverdauliche Samen sein, wenn du welche gegessen hast. Evtl aber auch ein Indiz für Würmer. Ich würde dir sicherheitshalber einen Arztbesuch vorschlagen.

Kommentar von JuicyJayy ,

Ich bin 17 Jahre und stark Untergewicht ich wirge ungefähr 60 Kilo. Ich habe seit 5 Jahren ungefähr immer so Samenähnliche Gegenstände im kot und habe schon mehr als 4 Tests auf alles mögliche gemacht jedes mal negativ weiss jemand weiter?

Antwort
von kamikatzen, 21

Das sind nicht gerade viele Informationen... Hast du das jetzt einmal oder öfters bemerkt? Falls das nur einige Male war, könnten es auch unverdauliche Reste sein von bestimmter Nahrung. Hast du Beschwerden?

 Falls du keine Rückschlüsse auf bestimmte Lebensmittel ziehen kannst, würde ich das mal dem Hausarzt erzählen. Evt. nimmt er dir dann Blut, um einen Parasitenbefall auszuschliessen, oder du musst eine Kotprobe abgeben.

Kommentar von JuicyJayy ,

jedes mal. und ja das habe ich beides getan wurde ausgeschlossen

Kommentar von kamikatzen ,

Mhhhhhhh... Haben sie dich trotzdem auf Parasiten behandelt? Ich hatte einen Bandwurm ausgeschieden und dennoch waren alle Tests bei mir negativ, es gab keinen Hinweis auf Parasiten. Trotzdem hat mich mein Arzt dann vorsorglich darauf behandelt. Weil es könnte sein, dass trotzdem alle Tests negativ ausfallen.


Und waren diese Punkte auch bei der Stuhlprobe mitdrin? Also sind sie dir an diesem Tag auch aufgefallen?

Antwort
von Suggestion, 5

Sieht es aus wie Getreidesamen, Sesamsamen oder sowas? Wenn ja, mach dir keine Sorgen, denn Pflanzenfasern können nicht von unserem Körper verdaut werden. Das bedeutet, die "Hülle" von Samen aller Art kann von uns nicht zersetzt werden, weshalb du diese dann komplett unverdaut findest. Gleiches kannst du auch bei Mais beobachten.
Wären das Würmer würdest du vermutlich einen starken Juckreiz verspüren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten