Hi! Ich habe mir vor Kurzem zusammen mit einem Freund Tabaksamen zum selber anbauen gekauft (Ich rauche zwar nicht, aber find das irgendwie spannend ;D). Wir haben schon ein paar Samen eingepflanzt, aber was machen wir jetzt mit den Restlichen? Ich habe nicht gerade einen grünen Daumen und deshalb frage ich, wie man die Samen möglichst lange haltbar macht. (Also Gefriertruhe, verbuddeln oder was weiß ich). Danke schon mal im Vorraus ;)
Steht meist auf der Packung. Wichtig ist bei Sämereien, trocken und kühl.

Samen saeht man. Planzen pflanzt man ein. Samen kann man in Kuechenschrank trocken aufbewahren. ok
hab doch gesagt, ich bin ne botanik-lusche :D
Sieslack am 16. April 2009 17:09 Macht doch nichts.
kühl, dunkel und trocken lagern: JA Gefriertruhe: NEIN!!!
ich bin mir nicht wirklich sicher meine aber das der Anbau von Tabak strafbar ist - also schön aufpassen mit solchen Fragen :-)))))
idefix3778 am 16. April 2009 16:24 Anbau für den privaten Verbrauch ohne Verkauf ist nicht strafbar, wenn es sich um normalen Tabak handelt, hat schon der Opa meines Mannes im Krieg gemacht. Allerdings schmeckte das damal angeblich als hätte er alte Socken geraucht, in Zigaretten sind ein Haufen Aromastoffe dem Tabak zugesetzt.
danke für die Info - schon wieder was gelernt - wo bekommt man die Samen her? :-))))
oki danke ;)