Frage von MissLadybird, 91

Samaung galaxy s6 lädt nicht mehr richtig?

Hallo. Ich habs ein s6 seit 6 Monaten, alles war super, doch seit ca. 2 Wochen lädt es nicht mehr richtig.
Musste das Kabel immer wieder rein und raus stecken bis es 100 % hatte. Aber seit heute lädt es nicht mehr obwohl es angezeigt wird! Habe schon andere Kabel probiert. Geht nicht. Und bevor ich es vll einschicke, und es wieder bekomme mit "Es Wurde nichts gefunden" (Hatte ich beim samsung und iphone) wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer weiß woran es liegen könnte. Oder ob jemand so ein Problem kennt. Habe schon alles ausprobiert was im Internet so steht aber es bringt nichts.
Danke im Voraus und einen schönen Tag. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2105Luffy, 39

Hier das Bild.
Beim originalen Kabel scheint etwas bei den Kontakten kaputt zu sein

Antwort
von 2105Luffy, 46

Ich habe genau dasselbe Problem.
Un es zu beheben musste ich das USB Kabel wechseln. Ladet zwar minimal langsamer(von 0 auf 100 dauert es 10 min mehr) aber besser als so ein defektes.

Kommentar von MissLadybird ,

Hast du dir das Originale USB Kabel geholt ? Oder einfach ein anderes ?

Kommentar von 2105Luffy ,

Ein anderes. Ich schick mal noch eine Antwort mit Bild

Antwort
von Robokopf1, 46

Handy neu starten, dann dein Smartphone aufladen und lass dein Handy niemals bis 100% aufladen. Lade täglich dein Handy ab 25% bis 80% auf. Lieber mehrmals am Tag bisschen aufladen, dafür hält dann dein Akku länger.

Kommentar von MissLadybird ,

Muss mein Handy ja immer ausschalten, damit es überhaupt lädt. Aber nun will es ja gar nicht mehr..

Kommentar von Robokopf1 ,

Schalt dein Handy ruhig an, aber benutze es nicht während des Ladevorgangs.

Kommentar von MissLadybird ,

Das mach ich dann auch nicht. :) Aber trotzdem danke

Antwort
von HerrWurstHeinz, 52

Ist bei mir ähnlich passiert.

Samsung sind Meister der geplanten Obsoleszens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community