Frage von clglide, 666

Samasung Galaxy A5 hängt sich auf?

Hallo, ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy A5 Modelljahr 2015 bei Media Markt gekauft. Ich habe heute vormittag eine Panzerglasfolie drauf gemacht und wollte gleich noch meine SD-Karte hinzufügen... aber Satz mit X, das war wohl nix. Jetzt hat es sich total aufgehangen und reagiert nicht mehr! Was soll ich tun? Ich habe auch schon Power-Knop und Lautstärke "hoch" gedrückt und nichts reagiert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 582

Hey,

hast du den einen Hard-Reset probiert.?

Der geht so: Lauter Wippe + Home Button + Power Button.

Die Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis das Smartphone vibriert. Ansonsten es mal mit der Leiser Taste Probieren.

Gib bescheid ob es geklappt hat. MfG

Und was für eine Speicherkarte ist es? Wie viel GB und von welcher Marke?

Kommentar von clglide ,

Lautstärke nach unten hat geklappt! Danke!!! Aber jetzt frag es mich Contiune (Lautstärke nach oben) oder Cancel-restart phone- (Lautstärke nach unten)

Kommentar von Handyversteher ,

Also bei den neuen Samsung Smartphones, funktioniert der Hart-Reset über die leiser Taste. Wenn du die leister Taste länger gedrückt haltest kommst du ist "Recovery Menü"

Und nebenbei, lade dir das Android Update herunter, dann passiert das nicht mehr. Von Android 4.4.4 wird's dann Android 5.0.2

Kommentar von clglide ,

Weiterer Text:

A Custom OS can cause critical problems in a phone and installes applications.

If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel.

Und die Speicherkarte ist von SanDisk mit 32 GB... habe die gleich wieder rausgenommen...

konntest du nicht auf Restart klicken?

Kommentar von clglide ,

Ich bin jetzt auf iner "Warning"-Seite und da steht halt der Text den ich oben schon geschriben habe... was soll ich jetzt machen Lautstärke nach oben oder nach unten? :/

nach unten (restart)

Kommentar von clglide ,

Okay, habe ich gemacht und jetzt vibriert es aller 10 sekunden und zeigt mir immer wieder "Samsung Galaxy A5" an und das immer und immer wieder... also es fährt sich nicht richtig hoch.. :(

okay, dann mach mal wenn das Handy aus ist: Lauter Taste + Home Button + Powerbutton. Wenn du im Recovery Menü bist gehst du so vor.

du gehst mit der leiser Taste aus wipe/factory reset. tust es mit dem Power Button bestätigen. Dann gehst du auf yes. Alles wird gelöscht auf dem Handy und in der Werkszustand versetzt. Nimm daher die Speicherkarte raus.

Kommentar von clglide ,

Bin ausversehen auf die lautertaste gekommen... jetzt downlodet es irgendwas... soll ich das einfach lassen oder nochmal nen hard-reset machen?

Versuche mal in den Recovery Mode zu kommen. Ansonsten muss man es anders mache. Das würde etwas dauern

Danke dir für den Stern :) und was hast du nun gemacht? Hast du vom Media ein neues bekommen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 443

Einen Neustart kannst du durch langes halten der Power-Taste erzwingen. So startet das Gerät zumindest einmal neu.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, genauso das Gerät "abstürzen" lassen und dann einfach die Lauter-Taste gedrückt halten.

Dort solltest du das Gerät dann auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn es wirklich nicht mehr funktioniert.

Hey, bei vielen Modellen geht es über die Leiser Taste und man muss es nicht zurücksetzen. Nur einen Start erzwingen.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist ja auch nur für den Fall, dass es nach dem "Neustart" immer noch nicht funktioniert. Und die Leiser-Taste bringt einen in den Downloads-Modus, welcher ja nur für ein Flashen am PC gut ist ;)

Antwort
von Handyversteher, 375

versuche ins Recovery Menü zu kommen. Mit der Lauter Taste.

Kommentar von clglide ,

Hat nicht geklappt :(

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Du kannst dein Samsung morgen gegen ein neues bei Media Markt tauschen, oder ich kann mit dir die Software herunterladen und es auf dein Handy draufspielen. Dafür müssten wir aber Skypen oder Telefonieren oder irgendwas anderes. Weil hier kann ich es dir nicht erklären weil das echt nicht leicht ist.

Kommentar von clglide ,

ich bring es morgen einfach zurück... das ärgert mich halt nur:D trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe!!!! :)

Alles klar, also hab nochmal nachgeschaut. Der kostenlose Download dauert 2 Stunden. Danach eine halbe Stunde installation.

Also ich weiß leider nicht wieso bei dir die Software kaputt ist. Media Markt ist da sehr kulant. Du bekommst dann direkt ein neues Smartphone. Tu es auf jeden Fall Updaten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community