Frage von uknow612003, 44

Samartphone oder DSLR?

Ich hab eine Frage und zwar besitze ich eine Samsung Galaxy S7 EDGE und benutze es um auf Youtube Videos zu Produzieren, aber langsam stört es mich immer mein Handy zu Benutzen und wollte mir deswegen eine Kamera kaufen ich wahr zuerst fest dazu entschlossen mit die Canon eos 700D zu kaufen aber dann habe ich erfahren das die Canon nur FHD und das S7 4K auflösung hat und bin mir jetzt unsicher weil ich eigentlich nicht glauben kann das ein Smartphone besser als eine DSLR Kamera ist also wollte ich mal eure Meinung dazu wiesen?

DANKE im vorraus

Antwort
von WosIsLos, 30

Stimmt, die 700D kann nur FullHD.

Ist 4K für Youtube Filmchen nötig?

Zum Filmen fände ich einen Camcorder handlicher als Smartphone oder DSLR:

www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16372F3052082.html

Kommentar von uknow612003 ,

es geht mir nicht um das 4k weil ich möchte einfach nur nix schlechteres kaufen

Kommentar von migebuff ,

4K bezieht sich auf die Bildgröße und sagt nichts über die Bildqualität aus...

Antwort
von SeifenkistenBOB, 18

Ich würde eher nach einer Systemkamera ohne Spiegel oder mit halbtransparentem Spiegel Ausschau halten.

Auch wenn viele Leute DLSRs zum Filmen benutzen, sind sie für VLOGs oder ein One-Man-Camera-Setup eher ungeeignet, aufgrund des fehlenden oder schlechten Autofokus. Die Canon 70D ist die erste Canon-DSLR, die das wirklich drauf hat. Auch die Bilddetails sind durch den neuen Sensor deutlich besser geworden.

Sony hat einige gute Systemkameras und DSLRs mit halbtransparentem Spiegel am Start. Der Autofokus ist durch diese Technik unglaublich schnell und präzise. Dazu sind noch die Bilddetails und der Dynamikumfang deutlich besser als bei den dreistelligen Canon DSLRs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten