Frage von SakuraDragon, 22

Sam Harris Bücher in deutsch?

Ich würde gerne einmal das Buch "The End of Faith: Religion, Terror, and the Future of Reason" von Sam Harris lesen. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Buch in der Originalsprache, aber da auch meine Mutter am Buch interessiert wäre, bin ich am überlegen es auf deutsch zu bestellen.

Meine Frage: Hält die Übersetzung dem Original gegenüber stand? Ich habe schon scheußliche Übersetzungen von Büchern gesehen und ich möchte wirklich seine Gedanken hören und nicht lose Paraphrasen. Ich weiß, dass einiges nicht wortwörtlich übersetzt werden kann und manchmal Umformulierungen nötig sind. Trotzdem würde mich interessieren wie nah sich die Übersetzung ans Original hält.

Antwort
von HumanistHeart, 19

"Letter to a Christian Nation" habe ich in beiden Sprachen gelesen und war damit zufrieden. 
Inwiefern das nun eine Aussage für Dich treffen kann, musst Du wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community