Salzwasser beim Sattel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei diesen Sätteln gibt es meist von den Marken spezielles Pflegezeugs... vorher und vor allem auch nachher suuuper gut damit säubern.
Ixh habe das bei meinem Thorrowgood dann so gemachg, dass ich ihn so nass wie er danach war direkt richtig mit Wasser geschrubbt habe und als das getrocknet war dann nochmal mit dem Pflegezeug gewasche.
Dauert dann so 4 oder 5 Tahe bis er wieder nutzbar ist aber sonst gibts ränder und der Stoff leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ledersattel?einfach schnell danach reinigen und Fetten. Für einen Fellsattel ist Salzwasser auch nix. Zumal einer von Christ wohl fast so teuer ist, wie ein Sattel der nicht aus Leder ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig bei den Wintec Sätteln. Fetten ist ja nicht drin, wegen Stoff denke ich mal oder? 

Dann hilft nur eine gründliche Reinigung mit klarem Wasser nach dem Strandausritt. 

Das Salzwasser wirkt ja nicht ätzend auf den Stoff, wird höchstens ein paar Salzflecken hinterlassen.

Viel Spaß :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaleolaila
28.10.2016, 20:11

Ja fetten ist blöd. Und mit Wasser kann ich es aucj nicht machen da ich ja jeden Tag reite. Aber trotzdem danke 

0

Was möchtest Du wissen?