Frage von user111,

Salzteig - welche Menge?

Hallo, ich soll kommende Woche Salzteig für unser Schulfest machen. Ca. 25 Kinder sollen Buchstaben formen. Leider habe ich keine Ahnung wieviel Teig ich dazu benötige. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Viele Dank.

Antwort von frugivore,

Wie sagte schon Loriot "nach Gefühl" :-)

Antwort von pokolersiz90210,

Normalerweise brauchst du: 2 Tassen Mehl 1 Tasse Salz 1 Tasse Wasser 1 Teelöffel Öl ich weiß nicht wie groß die Buchstaben sein sollen, aber ich würde bei 25 Kindern mindestens das vierfache nehmen!

Kommentar von kikkerl,

das vierfache bei so vielen kindern ist ein bisschen wenig. meine klasse haben auch mit salzteig gebastelt und ich habe schon das sechstfache bei 17 kinder genommen

Antwort von kikkerl,

ich würde pro kind 250 gramm teig nehmen, der eine bastelt mehr, der andere weniger. lieber zu viel teig als zu wenig :-)))

Antwort von splaza,

schau mal bitte bie chefkoch.de nach. Da kannst Du alles finden, was Du darüber wissen musst.

Kommentar von kikkerl,

sie will nicht das rezept sondern wie viel teig sie machen soll...

Kommentar von Ginirid,

Ein Rezept wieviel Teig man braucht,- kann niemals schaden.

Kommentar von splaza,

Durch das rezept, bekommt sie aber auch eine mengenangabe. Ich weiss, es ist noch früh. Da laufen die zellen noch nicht so schnell.

Kommentar von user111,

Eine Mengenangabe schon, aber nicht, wieviel ich für 25 Kinder benötige. In den meisten Rezepten heißt es: 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz ....... - nehm ich die Menge jetzt 1x oder 5x????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten