Was muss man beachten, wenn man Salzteig Figuren im Gasherd trocknen will. Ich habe den Herd neu und kenne mich mit der Temperaturregelung noch nicht so aus. Muss ich da weniger Temperatur nehmen als beim Elektroherd?

Salzteig selbstgemacht
Rezepte für selbstgemachten Salzteig - zum Selbermachen.

Trocknen im Gasherd: Bei m Gasherd läuft das etwas anders. Denn im Gasherd brauchen die Stücke nur die Hälfte der Backzeit des Elektroherd`s. Beim Gasherd muß man die Temperatur allerdings durch Öffnen der Ofentür regeln. Also: Nehmen wir mal an das Modell braucht 3 Sunden im Elektroherd. Dann wird es im Gasherd folgendermaßen gebacken: - 1/2 Stunde bei halboffener Tür - 1/2 Stunde bei vierteloffener Tür - 1/2 Stunde bei geschlossener Tür
Nach meiner Erfahrung braucht man beim Gasherd immer etwas weniger Temperatur als beim Elektroherd.

Ich würde hald ganz vorsichtig alle 2-3 min mal nachscheun.und wenn es dann geglückt ist kannst du es ja aufschreiben.
salzteig
Aus Salzteig läßt sich preiswert zu jedem Anlaß etwas Herstellen. ... Bei m Gasherd läuft das etwas anders. Denn im Gasherd brauchen die Stücke nur die ...
http://www.schleusingen.de/Yl/salzteig.htm