SALZSTANGEN= ABNEHMEN?

15 Antworten

Abnehmen ist eigentlich viel leichter als man denkt. Aber eben nicht mit einer Diät (schon gar nicht mit einer Salzstangendiät), also keine reine Kalorienreduktion. Denn das Ungesunde daran ist, nebst dem dass dir viele Nährstoffe fehlen, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird und man nach der Diät durch den niedrigeren Grundumsatz sehr schnell wieder zunimmt - Jo-Jo-Effekt. Ausserdem nimmt man ja meist sowieso erst mal nur Wasser und Muskelmasse ab.

Einfach, schnell und kostengünstig kannst du abnehmen, wenn du dich typgerecht ernährst und auf Stoffwechsel verlangsamende Zusatzstoffe in Lebensmitteln komplett verzichtest. Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

Vorallem da Salzstangen sooo wenig Fett haben, ausserdem, Salz schwemmt das Gewebe auf, da Das Salz sehr durstig macht, trinkst Du auch noch viel, was bei einer Diät ja auch sehr wichtig ist, aber Salzstangen haben sehr viel Kalorien und- oder Kohlenhydrate. Was Du da gehört hast, ist blanker Unsinn. Versuchs mal mit FDH und mach etwas Sport, beweg Dich recht viel, dann nimmst Du auch ab. G.Elizza

Hey Leute,

ich habe zwar keine Antwort darauf, was im Körper passiert, wenn man Salzstangen isst und viel dabei trinkt, zumal die wirklich viele Kalorien haben. Ich kann euch aber versichern, dass es bei mir geklappt hat mit Salzbrezeln abzunehmen.

Ich habe mich letztes Jahr so gut wie ausschließlich von Salzbrezeln, Kaffee und Wasser ernährt. Hier und da habe ich auch mal eine richtige Mahlzeit zu mir genommen und sogar auf Süßes nicht unbedingt 100 prozentig verzichtet. Bewegt habe ich mich regelmäßig durch Spaziergänge, aber den ultimativen Sport habe ich nicht getrieben.

Ich habe nach dieser verrückten Kombination innerhalb von einem halben Jahr 13 Kilo abgenommen. Und die halten sich immer noch. Ich habe noch dasselbe Gewicht wie letztes Jahr nach meiner "Diät". ;-)

Was da in meinem Körper passiert ist, dass ich dadurch abgenommen habe, kann ich euch wie gesagt nicht sagen. Aber es hat funktioniert, dass ich Gewicht verloren habe.

Also ein Versuch ist es Wert ;)

nimm keine salzstangen...die entziehen nur wasser und machen durstig , das ist sozusagen ein kreis und nährstoffe brauchst du trotzdem. einfach eine mahlzeit weglassen und obst und gemüse essen. wenig kohlenhydrate zu sich nehmen und bewegen.

Das geht eine gewisse Zeit, du verlierst tatsächlich Gewicht. Aber spätestens am 3ten Tag hängt dir das zu den Ohren raus und nach wenigen Tagen hast du einiges mehr wieder drauf (Jojo-Effekt)

wie kommt das, dass man gewicht verliert??

@dilos

Das ist wie Trennkost, dir fehlen die Proteine. D.h. du wirst zwar leichter, aber dadurch das eine Komponente fehlt geht der Körper an die Muskelmasse, es wird stoffwechselaktive Masse abgebaut, dein Grundumsatz sinkt.

Bei einer gut durchgeführten Trennkost nimmst du über den Tag verteilt immer genug Proteine zu dir.