gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Salzsäure im Baumarkt

gefragt von MrsMurphyMrsMurphy am 25.07.2009 um 8:40 Uhr

Hi, habe neulich bei einem Bummel durch den Baumarkt entdeckt, das es dort 1 Liter-Flaschen Salzsäure <24% gibt. Außer der üblichen Warnhinweise für die Gesundheit steht leider nichts auf dem Etikett. Also weder wofür man die brauchen kann, noch ob man sie pur oder verdünnt nutzen kann. Eignet sich das z.Bsp. zur Bodenreinigung (Farbkleckse nach renovieren)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17075)
Heimwerken (2302)