igormil am 13.05.2007 um 19:21 Uhr
Hallo!
Mir wurde am letzten Montag Wurzel von dem hinteren, rechten Oberzahnn entfernt. Das blutete paar Tage bisschen und hörte dann eigentlich auf. Heute blutet es wieder stark, vielleicht weil ich Fahrad gefahren bin (nicht lang und nicht schwer). Mein Zahnarzt meint, ich habe Blutgerrinungsstörung. Ich gebe am Dienstag Blut zur Untersuchung ab. Nachts blutet es jede Nacht. Mein Hausarzt sagte mir, ich könnte Salz im Wasser auflösen und damit Spülen, aber ich habe die Mengen nicht mehr im Kopf. Kann mir vielleicht jemand raten, wie ich die Blutung stoppen kann? Aufbeisen mache ich schon die ganze Zeit... Danke!

Möglicherweise hilft es dir, wenn du zusätzlich von aussen kühlst? Mhyrrentinktur könnte auch helfen, die benutze ich bei Verletzungen im Mund.

Mir hat mein Zahnarzt immer gesagt, auf keinen Fall spülen, denn damit würde man den Blutpfropfen u. die Haut die sich an der Wunde bildet immer wieder rausspülen. Auch hat er immer gesagt, auf keinen Fall flach hinlegen, den Kopf bzw. Oberkörper immer höher lagern!! Und auf keinen Fall etwas Anstrengendes machen u. auc h nicht soviel bücken. Auf jeden Fall morgen früh zum Zahnarzt gehen. Viel Glück u. gute Besserung!!
Ich erziele durch´s aufbeißen und Druck immer wieder dass die Blutung einigermaßen gestoppt ist, doch nach einiger Zeit (5-40 min) Blutet es immer weiter.... Und heute hat es stark geblutet, mit den letzten 6 Tagen nicht zu vergleichen... Ich habe so ein Gefühl, dass ein Blutgefäß nicht in Ordnung ist, denn ich glaube, es blutet nicht die ganze Wunde.... Eigentlich ist auf dem Platz von der Wunde ein Blutgerinsel. Den kann ich aber alleine nicht entfernen, weil er zu fest und zu groß rund um die Wunde ist... eine funktion hat er aber nicht, denn er ist ja rund um die Wunde. In der Wunde ist auch noch einer...
Ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal zum Zahnarzt gehen. Vielleicht muß das ja genäht werden. Unser Kieferchirurg hat mir nach der OP des Sohnes gesagt, er dürfe sich überhaupt nicht anstrengen, solle liegenbleiben und von aussen mit einem Eisbeutel kühlen. Er hat auch gesagt, im Oberkiefer würde es schlimmer bluten als im Unterkiefer. Gute Besserung jedenfalls!