Salzlecken bei Katzen

3 Antworten

Wenn sie das über einen längeren Zeitraum hinweg macht, ist das alles andere als gut für die Katze. Ich würde einen Labor-Check machen lassen. Alles Gute!

Katzen brauchen und lieben Salz, das ja auch im Katzenfutter enthalten ist. Ich denke, wenn sie das über längere Zeit und sehr intensiv macht, würde ich mal meinen Tierarzt dazu befragen, nur zur Sicherheit.

Katzen brauchen Salz, wie auch Pferde und andere Tiere.
Im Katzenfutter ist das Salz schon enthalten!
wenn sie am Salzstein leckt, hat sie vielleicht ein bisschen zu wenig gehabt in der letzten Zeit, aber das ist nicht allzu schlimm.