Salzgehalt eines Sees nimmt in unteren Schichten ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, ich habe den Artikel gelesen und das Phänomen verstanden. Salz wird im Kivu See wegen des hohen Drucks in der Tiefe gespeichert. Ich frage mich aber wie es bei den deutschen Seen ist? Es heißt, der Kivu See sei dahingehen einzigartig. Heißt das dann, das bei deutschen Seen der Salzgehalt an der oberen Schicht höher ist? Und wenn ja woran liegt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doktorfruehling
01.12.2016, 18:43

Es gibt keine deutschen Salzseen

0
Kommentar von redsky
02.12.2016, 16:35

gibt es denn überhaupt keinen Salz oder ist er so gering, dass man ihn nicht spürt? Dann kann man sagen das der Kivu See vielleicht einzigartig ist, weil man den Salzgehalt in den unteren Tiefen anfängt zu spüren, wegen den gasen etc. Und in deutschen seen spürt man den salzgehalt gar nicht oder er gar nicht existiert

0
Kommentar von Doktorfruehling
02.12.2016, 17:52

aehm suesswasser Salzgehalt? google

0