Hallo. Ich habe folgendes Problem: In meinem Hausflur hatte ich eine Packung Badesalz stehen. Beim Flurputzen der Mieter über mir ist Wasser auf diese Packung gelaufen, sodass sich das Badesalz verflüssigt hat und auf den Marmorboden lief. Dort trocknete es nun mehrere Wochen unbemerkt am Marmorboden fest, sodass sich auf diesem nun eine raue Salzkruste befindet. Mit warmen Wasser bekomme ich diese Kruste nicht ab. Ich bin für jeden Tipp dankbar =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Auf keinen Fall Essig. Es gibt spezialreiniger für Marmor.

Warmes Kernseifenwasser nehmen,danach Boden mit etwas öl einreiben!

Ich glaube nicht, dass im Badesalz etwas drin ist, was den Marmor angreift oder mit ihm chemisch reagiert. Also müsste auf dem Marmor einfach das eingetrocknete Badesalz sein - und das müsstest du mit warmen oder besser mit heißem Wasser wegbekommen - eventuell länger einweichen oder mehrfach wiederholen, damit das Salz sich auch auflösen kann. Dass du keine sauren Reiniger (z.B. auch Essig oder Zitronensaft) nehmen darfst, weißt du hoffentlich!
Es könnte sein, dass farbige Inhaltsstoffe den Marmor verfärbt haben, aber davon schreibst du nichts.
am besten weichst du den fleck mit einem dicken nassen (frottee-)tuch über mehrere tage ein. evtl. immer wieder nassmachen. auch das härteste salz löst sich irgendwann auf. dann kannst du die oberfläche abwischen und schauen, was sich am marmor getan hat. dann sehen wir weiter ;-)
viel erfolg!