Frage von Sheera, 28

Salzburg im März?

Hallo,

natürlich kann niemand das Wetter jetzt schon vorhersehen, aber die Salzburger, oder die, die es mal besucht haben, wissen sicherlich, ob die Winter dort härter sind, und vor allem, ob dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß im März dort noch Schnee liegt.

Danke und viele Grüße Sheera

Antwort
von clara5020, 2

Also ich wohne in Salzburg und habe im März Geburtstag. Es ist um die Jahreszeit sehr schwehr zu sagen wie das Wetter ist. Zu meinem Geburtstag waren wir schon mal Schlittenfahren aber auch schon mal Barfuß im Garten und haben Fußball gespielt. Um die Zeit kann sich das Wetter sehr schnell ändern. Falls es nicht schneit kann es sein dass es regner und das ist nicht unwahrscheinlich.
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg Clara

Antwort
von VeronikasFragen, 16

hi! ich bin sehr häufig in salzburg (meine oma lebt dort)

das im märz noch schnee liegt ist eher unwahrscheinlich, aber ich finde, dass salzburg fast immer wunderschön ist...

super ist es im november, es ist nicht nebelig und man hat nicht dieses bedrückende gefühl, vielleicht kennst du das ja ;)

bei schlechtwetter könntet ihr ins haus der natur gehen, oder shoppen in der getreidegasse (und die salzburger cafes sind sehr sehr schön!)

Kommentar von Sheera ,

Vielen Dank! Na ja, ich hasse nun mal Schnee! 

Und da ich sehr viel von Denkmälern und alten Gebäuden (wie z.B. in Wien auch) fotografiere, soll keiner auf den Fotos zu sehen sein.

Regen ist zwar auch unschön, aber der bleibt wenigstens nirgends sichtbar auf Häusern oder Statuen liegen, und ist für mich noch eher ertragbar. 

Liebe Grüße Sheera

Kommentar von VeronikasFragen ,

es gibt seeehr viele schöne alte Gebäude in Salzburg! Tipp: geh zu Sonnenuntergang auf Berge rauf - wunderschöne Bilder!!!

Antwort
von TaViRi, 10

also ich wohn in Salzburg, im März hat man zwar keinen Schnee mehr nur mehr auf den Bergen aber es ist trotzdem noch sehr sehr kalt. Nachdem der Winter immer später anfängt. z.b. heuer hat es einmal in Salzburg geschneit das war Anfang November. seit dem ist alles noch Grünlich. aber auch wenn du Schnee nicht magst. in der Salzburger Stadt liegt sehr selten Schnee. eher in den ländlicheren Gegenden.

:)

Kommentar von Sheera ,

Danke, dann kommt ein Besuch je scheinbar wirklich im März schon in Betracht! Liebe Grüße Sheera

Antwort
von VeronikasFragen, 11

zum Beispiel ;)

Kommentar von Sheera ,

Danke nochmal. Ich werde es mir überlegen. 

:-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community