Frage von PsychoGentleman, 55

Salz tötliche dosis?

Also ich habe schon öfter was darüber gelesen, dass salz tötlich sein kann. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Auf wikipedia steht 3 Gramm pro kg körpergewicht und auf einer anderen seite 0,5 bis 1 gramm pro kg. Ist finde ich ein ziemlicher unterschied. Worauf kommt es da an ?

Antwort
von bap999, 35

Eine der beiden Seiten hat falsch gemessen oder Schwachsinn geschrieben. (Wenn man davon ausgeht das sie beim Gleichen Tier gemessen haben)


Antwort
von 486teraccount, 34

kommt mir bisschen wenig vor. Müssten bestimmt 200 Gramm+ sein,

gerechnet auf 50-70 KG Körpergewicht

Antwort
von NewKemroy, 19

Osmose. Es kommt zu osmotischen Ungleichgewichten im Körper. Das schafft man bestimmt auch mit Zucker.

Vermutlich kommt es darauf an wieviel jemand Wasser getrunken hat bzw. wie die entsprechende Wasserhaushaltssituation ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten