Frage von thisismicky, 124

Salz im Reagenzglas erhitzen (Chemie)?

Ich muss für Chemie ein Protokoll über die Erhitzung von Salz in einem Reagenzglas (mit der rauschenden Flamme) machen. Leider haben ich und meine Freundin das nicht mehr geschafft und ich wewiß leider nnicht was mit dem Salt hätte passieren sollen... Wer kann mit da helfen?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 124

Wenn du uns nicht sagst welches Salz ihr erhitzt habt, können wir euch dir nicht helfen.

Nächste mal einfach beim Versuch aufpassen, Notizen machen und nicht einfach nur in der Gegend herumschauen.

Kommentar von thisismicky ,

im unterrichht hieß es nur "salz" das das so einen großen unterschied macht wusste ich nicht

Kommentar von musicmaker201 ,

Wenn es nur normales Kochsalz war, sollte es höchstens geschmolzen sein.

Kommentar von prohaska2 ,

Wird mit 'nem normalen Brenner 'ne knappe Sache ...

Antwort
von jucha71, 116

Geht es nur um Salz oder Salzwasser? 

Kommentar von thisismicky ,

salz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community