Frage von Kitten93, 80

Salsa Lieder (modern)?

brauche ganz dringend ein gutes Salsa lied. Darf nicht zu altbacken (langsam, langweilig,...etc) sein. Gut wäre wenn es bekannt ist und eventuell auch hip hop einflüsse, remix oder so Suche schon die ganze zeit aber finde nichts So was in der Art wie das: https://www.youtube.com/watch?v=d_XjVW6-Fkk

Antwort
von mambote, 80

Das ist schon sehr verpoppt, muss ja für beide Stile herhalten. Wenn dir ein Mix Salsa Hip-Hop gefällt, dann google mal unter Salsatón, ggf. auch Reggaetón.

Ansonsten auch mal nach Seo Fernandez, Maykel Blanco (mit Maykel Fonts) oder Havanna D'Primera schaun.

Antwort
von Sheyyla, 72

Das ist eine Verhunzung eines alten Salsa-Titels von 1979.  Wenn man das Original hört, dann weiß man irgendwie, was Salsa, ja was echte Musik ist.  

Die Coverversion ist eher peinlich.

Antwort
von nsnsnsns, 78

"Zumba" von Don Omar, "La vida est un Carneval" von? Und einige Lieder von Gabriel Rios...

Kommentar von nsnsnsns ,

Und: El Perdón Mambo Remix

Kommentar von nsnsnsns ,

Und: Gabriel Rios, Tu no me quires (oder so ähnlich 😊)

Kommentar von nsnsnsns ,

P.S.: Ich freue mich über das Hilfreichste-Antwort-Sternchen ⭐️

Antwort
von Dranime, 69

Ist zwar Zumba aber damit kann man auch Salsa tanzen

Kommentar von mambote ,

Uff, da darf ich gar nicht hinsehen. Wusste nicht, dass Otto Zumba macht. Nee, mal Spaß beiseite, aber das ist wirklich peinlich. Afro-kubanische Rumbaelemente so zu verhunzen. Wenn das der Kolumbianer gesehen hätte, der Zumba erfunden hat, hätte er es gleich in die Tonne geworfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten