Frage von maiky90,

salsa?

kann mir jemand sagen wie man salsa tanzt also nur so der grundschritt und so... in einfachen sätzen!!!?!?!

Antwort von Ally32,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Salsa Grundschritt beinhalte vier Salsa-Schritte:

  1. Salsaschritt: Der Herr macht einen schnellen Schritt mit dem linken Fuß vorwärts. Die Dame macht dem entsprechend einen schnellen Schritt mit rechts rückwärts.
  2. Salsaschritt: Der Herr belastet den hinteren rechten Fuß voll - bei schnellen Tempo. Die Frau belastet den vorderen linken Fuß voll - ebenfalls bei schnellem Tanztempo.
  3. Salsaschritt: Der Mann setzt den linken Fuß zurück neben den rechten und belastet ihn voll - schnelles Tempo. Die Dame setzt den rechten Fuß vorwärts neben den linken und belastet ihn voll - schnelles Tanztempo.
  4. Salsaschritt: Der Mann verzögert kurz in der Länge eines schnell gesetzten Schritts. Die Frau verzögert ebenfalls kurz in der Länge eines schnell gesetzen Schritts.

Anschließend tanzt der Mann die Damenschritte und die Frau die Herrenschritte.

Kommentar von DaSu81,

DH, ich hätte es nicht erklären können (obwohl schonmal getanzt), aber du hast es einwandfrei und gut erklärt!!!

Kommentar von Ally32,

Gell ich kann gut googeln ;-))

Kommentar von DaSu81,

Suppi gut! Wenigstens noch eine die das beherrscht!

Antwort von DaSu81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erklären kann man sowas schlecht. Vormachen würde gehen, aber wie soll das gehen so übers Internet. Schau doch mal, ob du über Google oder eine andere Suchmaschine ein Video oder mehrere Fotos mit Beschreibungen findest. Das einzige wqas ich dazu sagen kann: Salsa = Hüftschwung und Temperament!

Antwort von SMSpass,

Hallo!

Der Salsagrundschritt ist leicht unterschiedlich, je nachdem welchen Stil man genau tanzt. Wirklich gemein haben alle Salsa-Grundschritte nur, dass Mann abwechselnd einmal mit dem linken Fuß beginnend und einmal mit dem rechten Fuß beginnend drei Schritte auf vier Schläge in der Musik tanzt. Also: "links-recht-links", dann "recht-links recht" und dann wieder von vorne. Frau und man tanzen immer mit dem entgegengesetzen Fuß. D.h. wenn der Mann gerade links geht, so geht die Frau rechts.

Der in den anderen Antworten beschriebene Grundschitt ist der hier in Deutschland gängiste, der vor allem in der puerto.ricanischen Salsa aber häufig auch in der kubansichen Salsa getanzt wird.

Weitere Infos zu Salsa - vor allem für die Region Köln/Bonn - findest du auf www.salsa-macht-spass.de

Liebe Grüße,

knut.

Salsa in Bonn
Salsa in Bonn
Antwort von Alejandra,

Hi, den Salsa Grundschitt gut erklärt findest du hier: www.salsa-latinoamericana.de/salsa-grundschritt.php

Antwort von boricuaalex,

...ah und ich habe da noch etwas für Salsa-Anfänger gefunden: http://www.salsa-berlin.de/erste-salsa-schritte/

Antwort von boricuaalex,

Tja, welchen Grundschritt? Es gibt mehrere Arten, Salsa zu tanzen ... ein Artikel darüber findest Du hier: http://www.salsa-berlin.de/styles/

Antwort von salsa123,

Hallo, gute Beschreibung des Tanzes, aber um den Rhytmus zu halten, musst du bei den Schritten zählen eins zwei drei (Pause)
fünf sechs sieben (Pause)

du lässt die 4 und die acht weg- das bedeutet, du hälst eine kleine Pause ein, das macht den richtigen Salsa takt aus erster schritt eins zweiter schritt zwei dritter schritt drei jetzt die kurze Pause die AllyMcBeal beschrieben hat und dann geht der Herr rechts zurück-fünf links vor-sechs und schliesst (allerdings nicht streng parallel auf sieben ran (Die dame wieder gegengleich) Ich tanze jetzt ein Jahr bei einem Brasilianer und bei schwieriegen Figuren und Salsamusiktakten hilft mir das Zählen immer noch ungemein . Du hältst automatisch die Pause ein. Es gibt auch noch im Internet unter dem Videoboard youtu....c o m salsa lektionen z. B learn beginner salsa club style /salsa dance lesson(s) usw. viele Videos, bei denen es gezeigt wird Ich hoffe es hilft dir Salsa ist echt launig!!! Viel Spaß salsa123

Antwort von chosy,

Hallo maiky,

sicher lobenswert die versuche Salsa mit Buchstaben zu erklären ... aber Salsa ist keine Sache die man theoretisch erklären sollte bzw - kann. Am besten du gehst auf eine Salsaparty in deiner Nähe und schaust dir mal an was dort abgeht! Alles andere wird sich dann ergeben oder nicht ... fürs Vorspiel kannst auch auf Youtube "Salsa" als Suchbegriff eingeben! LG Chosy - alias DJ Jose

Antwort von critter,

http://de.youtube.com/watch?v=7MmTNM5sbAs

Antwort von icke666,

Vor,zurück,zur Seite,rann! Und den Körperkontakt nicht verlieren! Sonst is' Disco!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten