Frage von Katrinchen86, 26

Salmonelleninfektion oder nicht ?

Es hab heute zum Mittag Carbonara aus rohen Eiern. Als wir (mein Kind und ich) die Carbonara gegessen hatten,erfuhr ich,dass diese in der Mikrowelle 6 Min. erhitzt wurde und vom Vortag war und an diesem Mittags zubereitet und bis abends ungekühlt war.

Bin zudem erkältet und stille.

Wie hoch ist das Risiko einer Salmonellenvergiftung bei meinm Kind 3 J und bei mir?

Antwort
von Dosenrosen, 12

Erhitzt wurden sie ja, das sollte kein Problem sein, aber war es überhaupt eine klassische Carbonara oder nur die olle Sahneplörre. Dann würd ich mir keine Gedanken machen. 

Hab ihm allgemeinen schon oft Sachen stehen gelassen, auch mit Fisch/Meeresfrüchten und nie Probleme bekommen. 

Aber keine Ahnung, wie es mit Stillen ist. ;-)

Antwort
von Goodnight, 13

Naja, roh waren die Eier ja nun nicht mehr. In ein paar Stunden weisst du es...

Antwort
von larry2010, 11

roh waren die eier nicht mehr.

ich denke, das würdest du jetzt schon merken.

Kommentar von Katrinchen86 ,

aber das Essen war keine 10 Min. über 70 Grad erhitzt....

Kommentar von larry2010 ,

na und?

wie gesagt, das hätte man gestern schon nach dem essen gemerkt. und jetzt wurde es noch einmal heiss gemacht. auch wenn es nicht 10 minuten bei 70 grad erhitzt wurde.

man kann es auch übertreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten