Frage von Trymore, 148

Sales Manager mit 6 Jahren Berufserfahrung, Arbeitszeiten von 08.00Uhr - 17.00Uhr für 1200€ netto. Habt Ihr bessere Witze auf Lager?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightstick, 105

Falls es Dich selbst betreffen sollte: Wie es Dein Name hier im Board schon sagt, solltest Du (sinngemäß) versuchen, einen neuen, anderen, besseren Arbeitgeber zu finden. Deutschland ist laut unserer Bundesregierung im Aufschwung...

Kommentar von Trymore ,

Nein, das war ein sinnfreies Jobangebot eines Mitbewerbers :)

Antwort
von ConiCool, 132

Ja: Es gibt Bewerber :-)

Kommentar von Trymore ,

Wie?

Kommentar von NMirR ,

hahaha

Antwort
von Soldier79, 98

Handelt es sich um Vertrieb oder Verkauf? Im Vertrieb käme evtl. noch Provision dazu.

Kommentar von Nightstick ,

Der Verkauf verkauft die Waren - der Vertrieb vertreibt die Kunden. So einfach ist das... :))

Antwort
von NMirR, 95

Was ist sales manager denn auf deutsch? Kassierer?

Kommentar von Gain5 ,

Sales Manager sind Vertriebsleiter. Sie leiten also den Vertrieb und das Team. Je nach größe des Unternehmens sind 1.200 €  netto --> 1700,- € brutto bei SK1 nicht ungewöhnlich, da im Regelall monatlich nochmal das doppelte bis hin zu vierfachen an Provisionen, Tantiemen, Boni, Prämien etc. dazukommen kann. 

Ist im Vertrieb eben nicht unüblich. ala "Miete, Lebenserhalt etc zahlen wir dir fix um dein Sicherheitsbedürfnis zu decken, den Reichtum holst du dir dann über Provisionen". 

Ist natürlich auch immer ganz stark Branchenabhängig. Finanzdienstleister und Pharmaleute verdienen besser als Hotel und Freizeit. 

Kommentar von NMirR ,

OK, danke für die Erklärung.