Frage von marilize, 20

Sale Taxes in Louisiana erlassen?

Hey, ich habe letztens gelesen dass man in Louisiana als einzigem USA Bundesstaat die Sale Taxes erlassen bekommen kann, bevor man zurück nach Deutschland fliegt und die Ware dort verzollen lassen muss. Stimmt das? Und wenn ja, wie läuft das ab?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 11

Hi marilize,

Beim Kauf musst du dir ein Tax Free Formular geben lassen, dieses musst du am Abflughafen abgeben. Diese Schalter werden von privaten Unternehmen betrieben. Sie verlangen bis zu 30% Gebühr.

Das kannst du in allen Staaten machen. Da die Sales Taxes aber maximal 10% sind und die die Ware dann auch in Deutschland einführen musst, lohnt der Aufwand kaum.

Kommentar von stufix2000 ,
Antwort
von webschamane, 20

Naja, das ist eben so eine Halbwahrheit, denn einige US.Bundesstaaten haben einfach gar keine Sales Tax bspw. Oregon. Und wenn ich die Steuer nicht bezahle, kann ich sie mir eben auch nichts zurück erstatten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten