Welche Grenzen werden Bund, Ländern und Kommunen gesetzt, wenn sie ihre Gebäude veräußern und danach direkt zurückmieten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zur Zeit noch keine. Es gibt, soweit ich weis, Regionale Bestimmungen, aber keine Gesetze. Aber die meisten hier im Forum werden nicht einmal wissen, von was du da redest.
Dementsprechend gering ist der Druck auf die Politik, diesen Schwachsinn sein zu lassen.

Ich glaube, es geht weniger um die Granzen... vielleicht AUCH ... als vielmehr um die Überschaubarkeit der Kosten. Mieten und Nebenkosten, sowie Fixkosten durch Equipment und personal ist besser zu kalkulieren. Darum gehts den Politikern oder eben Führungen der L / G / K. ... So hat man es mir seitens des Kreises mal erklärt.
LittleArrow am 29. Juli 2008 07:10 Was ist "L/G/K"?
Ich tippe mal auf Länder Gemeinden Kommunen ?
Pestopappa am 29. Juli 2008 10:11 Perfekt !
ich habe nochmal eine genauer frage zu sale und lease back der öffentlichen hand: gibt es zu diesem thema schon relevante studien? ich wollte eine studienarbeit zu diesem thema verfassen, kann aber keine relevanten sachen finden. bis jetzt konnte ich nur studien zu S&LB geschäften im privaten sektor und zu cross border leasing (was seit der us steuerreform 2004 allerdings nicht mehr relevant ist) finden. hat da jemand nen tipp? würd mich sehr darüber freuen.
"GuteFrage" heißt nicht "doofeLeute" oder "ahnungsloseLeute".
FrankoNero sei bitte zurückhaltender mit solchen Formulierungen wie "die meisten...", obwohl ich Deinem Schlußsatz zustimmen möchte.
Ich hab auch nicht geschrieben: Alle. Ich habe geschrieben: Die meisten. Und diese Behauptung halte ich. Und es wird dir schwer fallen, das Gegenteil zu beweisen. :)
Für den Satz mit dem Schwachsinn gibts nen DH