Frage von x3Leoniex3, 63

Salben für Schnitte?

Habe mir vor ca 2 Tagen mich iwo mit meinem Arm verletzt, jetzt sind da überall 'Schnitte' es sieht so aus, als würde ich mich ritzen. Aber 1 zu 1. Wurde sogar schon gefragt. Habt ihr iwelche Ideen, wie das wieder gut weg geht? Danke im Vorraus für eure Antworten. <33

Antwort
von Maxoxx, 17

Das Beste ist, Du lässt es ohne Salben und irgendwelchen Cremes ausheilen. Das dauert nur ein paar Tage. Dein Körper macht das ganz alleine. 

Was andere denken kann dir egal sein, wenn Du denen sagst, dass das durch einen Unfall ist, dann haben die es zu glauben, ganz einfach. 

Lass Dich nicht verunsichern, sondern mache das, was DU für richtig hälst. 

Desinfizieren würde ich Deine Verletzung aber trotzdem. Dafür gibt es in der Apotheke diverse Formen, also Flüssig oder Desinfektionstücher usw.. 

Gute Besserung aus Berlin 

Grüße Maxoxx 

Kommentar von x3Leoniex3 ,

Vielen, vielen Dank. ❤❤

Kommentar von Maxoxx ,

Bitte, gern geschehen. 😉

Antwort
von NightFighter14, 34

Gibt da so eine Salbe, sieht aus wie Ketchup. Heißt "Betaisadona" oder so ähnlich. In der Apotheke mal nach Wundheilsalbe fragen, die kennen sich da super aus. 

LG

Kommentar von NightFighter14 ,

*Bataisodona meite ich eigentlich...

Antwort
von ItalianFlower, 30

Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Bei dm/rossmann gibt es solche Salben von der Eigenmarke günstiger.

Antwort
von iawoiserden, 13

Mit der "Wund und Brand-Salbe" von Aldi habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von shorty2680, 25

Vielleicht hilft dir eine Wundsalbe wie Calendula oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe. Kannst auch davor noch mit iod abtupfen. 

Antwort
von tactless, 15

Zink-Salbe ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten